Flat Preloader Icon

Unternehmen

JDC Group: Plattform-Leader in Advisortech & Bancassurance.
Die Zukunft des modernen Finanzvertriebs ist persönlich und digital.

Wir stehen für intelligenten Finanzvertrieb, gepaart mit neuen Beratungstechnologien in Zeiten der Digital Natives. Unser Claim „BEST ADVICE. BETTER TECHNOLOGY“ unterstreicht diesen Anspruch, gerade als führende Plattform die größten Effizienzen und Vorteile für unsere Partner zu hebenIm Geschäftsbereich „Advisortech“ bieten wir über die Jung, DMS & Cie.-Plattform moderne Beratungs- und Verwaltungstechnologien für unsere Kunden und Berater. Während viele Vertriebe und Vertriebspartner den technologischen Wandel als Problem und die jungen Fintech-Firmen als neue Wettbewerber sehen, sehen wir den Faktor „Technologie“ als große Chance. Lösungen aus dem Geschäftsbereich „Advisortech“ werden Beratern zukünftig helfen, ihre Kunden noch besser zu betreuen und im Ergebnis mehr Umsatz zu generieren. Im Segment „Advisory“ vermitteln wir über die FiNUM.-Gruppe Finanzprodukte an private Endkunden und Firmenkunden über freie Berater, Vermittler und Finanzvertriebe.

Geschäftsbereiche

Die JDC Group entwickelt eigene technologiebasierte Tools zur Vertriebsunterstützung und ist auch als strategischer Investor in Fintech- und Advisortech-Unternehmen am Markt aktiv.

Im Geschäftsbereich „Advisortech“ bieten wir über die Jung, DMS & Cie.-Plattform moderne Beratungs- und Verwaltungstechnologien für unsere Kunden und Berater. JDC ist das „Tech in Fintech“. Wir fokussieren den Faktor PLATTFORM über unsere etablierte Marke und Schnittstellen bei „Jung, DMS & Cie“. Dabei schaffen wir integrierte, eigens entwickelte Lösungen im Geschäftsbereich „Advisortech“ und können Beratern damit helfen, ihre Kunden noch besser digital zu betreuen und im Ergebnis mehr Umsatz zu generieren. Durch die steigende Anzahl angebundener Großkunden können wir Plattformsynergien nutzen und gemeinsam Effizienzen für all unsere Partner heben.

Im klassischen Segment Advisory vermittelt die JDC Group über die FiNUM-Gruppe Finanzprodukte an private Endkunden.

Die FiNUM Private Finance Holding GmbH ist mit Ihren Tochtergesellschaften FiNUM.Private Finance AG in Berlin, FiNUM.Private Finance AG in Wien und FiNUM.Finanzhaus AG in Wiesbaden als unabhängiger Finanz- und Vermögensberater für anspruchsvolle und vermögende Kunden aktiv. Die FiNUM betreut ihre Kunden mit rund 230 Beratern in Deutschland und Österreich über alle Assetklassen hinweg. Mit über 25 Mio. EUR Provisionsumsatz gehört die FiNUM zu den führenden Beratungshäusern für anspruchsvolle Kunden im deutschsprachigen Raum.

Vorstand

Dr. Sebastian Grabmaier (CEO)

Dr. Sebastian Grabmaier sitzt dem Vorstand der JDC Group AG vor und ist unter anderem für die Ressorts Unternehmensstrategie, Public Relations, Human Resources, Neue Märkte/Innovationen, Regulatoy Affairs sowie für die Produktmanagements Investment/Vermögensverwaltungen und Beteiligungen zuständig. Ebenfalls ist Dr. Sebastian Grabmaier im Vorstand der Jung, DMS & Cie. AG und der FiNUM. Finanzhaus AG.

Er studierte Jura an der Ludwig-Maximilians-Universität, München, und an der University of Chicago. 2001 erfolgte die Promotion zum Dr. jur. Ab 1992 war er in Rechtsanwaltskanzleien in München und Sydney tätig, 1999 bis 2001 in verschiedenen Stationen beim Allianz-Konzern, unter anderem als Vorstandsassistent und Geschäftsstellenleiter in der Allianz Private Krankenversicherungs-AG. Parallel absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium an den Universitäten St. Gallen/Schweiz, Vlerick Leuven Business School/Belgien, und der Universität Nyenrode/Niederlande, das er 2002 mit einem MBA in Financial Services & Insurance abschloss.

Ralph Konrad (CFO)

Ralph Konrad ist Diplom-Kaufmann und im Vorstand zuständig für die Ressorts Rechnungswesen, Controlling, interne Revision, IT, Mergers & Acquisitions und Investitionsmanagement. Ebenfalls ist Ralph Konrad Vorstand der Jung, DMS & Cie. AG und Geschäftsführer der JDC Geld.de GmbH.

Nach zwei Jahren (teilweise studienbegleitender) Unternehmensberatung im Mittelstand arbeitete Ralph Konrad drei Jahre für eine Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkassen – zunächst als Projektassistent, später als Projektleiter. Dort führte er sowohl Wachstums- als auch Venture-Finanzierungen durch. Anschließend gründete Herr Konrad zusammen mit einem Partner eine eigene Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Köln, deren Vorstandsposition er vier Jahre gesamtverantwortlich bekleidete.

Ralph Konrad ist seit September 2005 Vorstand der JDC Group AG. Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Beteiligungsgeschäft und hat sowohl Börsengänge und Unternehmensverkäufe als auch Sanierungen aktiv begleitet.

Marcus Rex (CSO / CMO)

Marcus Rex ist im Vorstand als erfahrener Digitalplattform-Experte für die Ressorts Vertrieb, Marketing, Produktmanagement Versicherungen, Finanzierungen und bAV, Service Center sowie Projekt- und Vertriebspartnermanagement verantwortlich.

Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen im Bereich Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistung. Darunter acht Jahre als Senior Vice President bei der Interhyp AG. Dort war er für den Aufbau das Privatkunden- und später für das Vermittlergeschäft verantwortlich. Als CEO Germany führte er die Bayview Lending Group, Miami, in den deutschen Markt ein. Als Gründungvorstand etablierte er einen Immobilienfinanzierungsvertrieb im Franchising. Bevor Marcus Rex im Januar 2019 in den Vorstand der 100-prozentigen Hypoport-Tochter SmartInsurTech AG berufen wurde, war er drei Jahre als Geschäftsführer der PlanetHome Group GmbH für das Immobilienfinanzierungs- und Ratenkreditgeschäft sowie das Group Marketing verantwortlich. Vor seinen Eintritt in den Vorstand der JDC Group AG im Juni 2023 verantwortete er Anfang 2021 als Chief Sales Officer Insurance Market das weitere Wachstum bei Hypoport im Segment der Versicherungsplattform.

Aufsichtsrat

 

 

Jens Harig (Vorsitzender), Claudia Haas, Markus Drews, Prof. Dr. Markus Petry, Dr. Igor Radovic, Dr. Peter Boße

Sitz der Gesellschaft ist Wiesbaden. Die Anschrift lautet:

JDC Group AG, Söhnleinstraße 8, 65201 Wiesbaden