Unternehmen

JDC Group: Plattform-Leader in Advisortech & Bancassurance.
Die Zukunft des modernen Finanzvertriebs ist persönlich und digital.

Wir stehen für intelligenten Finanzvertrieb, gepaart mit neuen Beratungstechnologien in Zeiten der Digital Natives. Unser Claim „BEST ADVICE. BETTER TECHNOLOGY“ unterstreicht diesen Anspruch, gerade als führende Plattform die größten Effizienzen und Vorteile für unsere Partner zu hebenIm Geschäftsbereich „Advisortech“ bieten wir über die Jung, DMS & Cie.-Plattform moderne Beratungs- und Verwaltungstechnologien für unsere Kunden und Berater. Während viele Vertriebe und Vertriebspartner den technologischen Wandel als Problem und die jungen Fintech-Firmen als neue Wettbewerber sehen, sehen wir den Faktor „Technologie“ als große Chance. Lösungen aus dem Geschäftsbereich „Advisortech“ werden Beratern zukünftig helfen, ihre Kunden noch besser zu betreuen und im Ergebnis mehr Umsatz zu generieren. Im Segment „Advisory“ vermitteln wir über die FiNUM.-Gruppe Finanzprodukte an private Endkunden über freie Berater, Vermittler und Finanzvertriebe.

Geschäftsbereiche

Die JDC Group entwickelt eigene technologiebasierte Tools zur Vertriebsunterstützung und ist auch als strategischer Investor in Fintech- und Advisortech-Unternehmen am Markt aktiv.

Im Geschäftsbereich „Advisortech“ bieten wir über die Jung, DMS & Cie.-Plattform moderne Beratungs- und Verwaltungstechnologien für unsere Kunden und Berater. JDC ist das „Tech in Fintech“. Wir fokussieren den Faktor PLATTFORM über unsere etablierte Marke und Schnittstellen bei „Jung, DMS & Cie“. Dabei schaffen wir integrierte, eigens entwickelte Lösungen im Geschäftsbereich „Advisortech“ und können Beratern damit helfen, ihre Kunden noch besser digital zu betreuen und im Ergebnis mehr Umsatz zu generieren. Durch die steigende Anzahl angebundener Großkunden können wir Plattformsynergien nutzen und gemeinsam Effizienzen für all unsere Partner heben.

Im klassischen Segment Advisory vermittelt die JDC Group über die FiNUM-Gruppe Finanzprodukte an private Endkunden.

Die FiNUM Private Finance Holding GmbH ist mit Ihren Tochtergesellschaften FiNUM.Private Finance AG in Berlin, FiNUM.Private Finance AG in Wien und FiNUM.Finanzhaus AG in Wiesbaden als unabhängiger Finanz- und Vermögensberater für anspruchsvolle und vermögende Kunden aktiv. Die FiNUM betreut ihre Kunden mit rund 230 Beratern in Deutschland und Österreich über alle Assetklassen hinweg. Mit über 25 Mio. EUR Provisionsumsatz gehört die FiNUM zu den führenden Beratungshäusern für anspruchsvolle Kunden im deutschsprachigen Raum.

Vorstand

Dr. Sebastian Grabmaier (CEO)

Dr. Sebastian Grabmaier sitzt dem Vorstand der JDC Group AG vor und ist für die Ressorts Unternehmensstrategie, Unternehmenskommunikation und Marketing, Recht und Richtlinien (Compliance), sowie Produktpartnerschaften/Einkauf und Vertrieb zuständig. Ebenfalls ist Dr. Sebastian Grabmaier im Vorstand der Jung, DMS & Cie. AG, der FiNUM. Finanzhaus AG und der FiNUM.Private Finance AG.

Er studierte Jura an der Ludwig-Maximilians-Universität, München, und an der University of Chicago. 2001 erfolgte die Promotion zum Dr. jur. Ab 1992 war er in Rechtsanwaltskanzleien in München und Sydney tätig, 1999 bis 2001 in verschiedenen Stationen beim Allianz-Konzern, unter anderem als Vorstandsassistent und Geschäftsstellenleiter in der Allianz Private Krankenversicherungs-AG. Parallel absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium an den Universitäten St. Gallen/Schweiz, Vlerick Leuven Business School/Belgien, und der Universität Nyenrode/Niederlande, das er 2002 mit einem MBA in Financial Services & Insurance abschloss.

Ralph Konrad (CFO)

Ralph Konrad ist Diplom-Kaufmann und im Vorstand zuständig für die Ressorts Rechnungswesen, Controlling, Investor Relations, interne Revision, Personal, IT, Mergers & Acquisitions und Investitionsmanagement. Ebenfalls ist Ralph Konrad Vorstand der Jung, DMS & Cie. AG, FiNUM.Private Finance AG und Geschäftsführer der JDC Geld.de GmbH.

Nach zwei Jahren (teilweise studienbegleitender) Unternehmensberatung im Mittelstand arbeitete Ralph Konrad drei Jahre für eine Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkassen – zunächst als Projektassistent, später als Projektleiter. Dort führte er sowohl Wachstums- als auch Venture-Finanzierungen durch. Anschließend gründete Herr Konrad zusammen mit einem Partner eine eigene Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Köln, deren Vorstandsposition er vier Jahre gesamtverantwortlich bekleidete.

Ralph Konrad ist seit September 2005 Vorstand der JDC Group AG. Er verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im Beteiligungsgeschäft und hat sowohl Börsengänge und Unternehmensverkäufe als auch Sanierungen aktiv begleitet.

Stefan Bachmann (CDO)

Stefan Bachmann verantwortet bei der JDC Group die Digitalstrategie und Integration des Direktkunden- und Plattformgeschäfts innerhalb des Firmenverbunds. Darüber hinaus ist Stefan Bachmann Geschäftsführer der JDC Geld.de GmbH.

Er studierte Finance & Economics mit Stationen an der Goethe Universität Frankfurt, dem Boston College und der London School of Economics (LSE). Vor seinem Eintritt als CDO in den Vorstand der JDC Group AG im Juni 2018 erwarb sich Bachmann in den zurückliegenden knapp sieben Jahren Erfahrungen innerhalb der Finanzbranche bei Google und leitete dort zuletzt die Fintech-Vertriebsberatung. Zuvor war er mit einer eigenen digitalen Plattform im Lifestyle-Bereich tätig.

Aufsichtsrat

 

 

Jens Harig (Vorsitzender), Emmerich Kretzenbacher, Klemens Hallmann, Jörg Keimer, Dr. Markus Schachner

Sitz der Gesellschaft ist Wiesbaden. Die Anschrift lautet:

JDC Group AG, Kormoranweg 1, 65201 Wiesbaden